Über uns


Optimum Maps Fahrzeugtechnik GmbH, spezialisiert auf Tuningthemen aller Art, Reparaturen, Umbauten und Leistungssteigerungen. 

 

Wir, Johannes Schleining und Mario Möllenkamp, gründeten dieses Unternehmen aus unserer Leidenschaft heraus. Weit weg von schnellen Massenabfertigungen, steht einzig und allein das Auto und die Zufriedenheit unserer Kunden bei uns im Vordergrund. 

 

Unsere Maps werden in Zusammenarbeit mit mehreren spezialisierten Partnern entwickelt und getestet. Um auch speziellen Wünschen gerecht zu werden, verfügen wir über bestimmte Logging Tools mit denen wir alle Motorparameter unter realen Bedingungen direkt auf der Straße aufzeichen und überwachen können.

 

Ebenso messen wir die Leistung mit dem Insoric Real Power System direkt auf der Straße unter realen Bedingungen und korrigieren dieses nach EWG-Norm um ein absolut genaues und aussagekräftiges Ergebnis auf das Papier bringen zu können.

Hier ein kleiner Testbericht Rolle vs. Insoric :

http://www.insoric.com/downloads/Dateien_Deutsch/Insoric_in_AutoBild_07_2012.pdf

 

 

 "Jedes Auto wird von uns unter realen Bedingungen mit dem neuen Insoric-System auf der Straße gemessen und nach EWG-Norm professionell ausgewertet."

 

"Racelogic Performance Box 0-100 und 100-200 Km/h Messung, sind bei jeder Kennfeldoptimierung auf Wunsch inklusive."

 

 

Noch wichtiger als die reine PS Zahl, sind uns die verbesserten Zeiten die nach der Leistungssteigerung gefahren werden.

Wir wollen schnell sein - schneller als die Meisten. Die PS Zahl sagt darüber nur bedingt etwas aus. Aus diesem Grund messen wir bei Bedarf die Beschleunigungswerte mit der Racelogic Performance Box - die auch von den großen Automobilherstellern und bekannten Automobilmagazinen genutzt wird - und korrigieren diese mit dem DB Scanner um eventuell Gefälle oder Steigung herauszurechnen.

 

 

Optimum Maps Fahrzeugtechnik GmbH