Getriebe-Optimierung für BMW & VAG Modelle


BMW 6-Gang Automatik ZF 6HP21/28

U.a verbaut in der Motorenpalette M57 / N57 / N54 / N55

  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
  • Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten
  • bei Bedarf optimierte Schaltpunkte in D für sportlich, komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparungen bis zu 5%
  • bis zu 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S Modus
  • bis zu 50% schnellere Schaltvorgänge in M-Modus
  • Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle
  • Automatisches Zwischengas beim Runterschalten im M-Modus
  • „True Manual Mode“ (Keine Zwangshochschaltung mehr im M-Modus)
  • Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten
  • Optimiertes Warmlaufverhalten
  • Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3
  • Weniger Schlupf, direkteres Anfahren
  • Anpassung der Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren

DSG-Optimierung für viele VAG-Modelle

- DSG DQ200 / DQ250 / DQ500 UND S-Tronic DL501 -

  • Anpassung der Drehmomentbegrenzung
  • Anpassung Drehzahlbegrenzung
  • Anpassung der Schalt- und Reaktionszeit
  • Sanfteres anfahren (Kuppelverhalten)
  • Anpassung der Launch Control
  • Kickdown Deaktivierung im Manuellmodus

Bei uns in Stuhr / Brinkum (Raum Bremen)